30.000 Klicks später...
und eine Verlosung zum Mini-Jubiläum


Frollein Pfau und ihre Mittwochs-mag-ich-Kolumne passen heute wirklich sehr gut. Denn heute ist mal wieder so ein "Fräulein-Mimi-mag-das-Tag". Naja, zugegeben, der Tag war eigentlich schon gestern, aber so genau guckt ja keiner hin. Heute mag ich das, was ich gestern sehr gern mochte mit euch teilen.

Jede(r) von euch kennt das doch: Am Anfang ist man ziemlich obsessiv und beobachtet jede kleine Entwicklung des Blogs penibelst. Man freut sich über jeden noch so kleinen Fortschritt. Ein follower mehr, ein paar Klicks mehr, ein Kommentar unter einem Post. Hach, wie schön kann das sein, was?
Wenn Professor M. mal wieder mitbekommt, dass ich meine Statistik überprüfe, schaut er mich mit einem ziemlich breiten Grinsen an - verstehe ich sehr gut, denn wenn ich mich mal objektiv beobachte, ist es ja schon ein wenig irre, dass man sich über etwas das man nicht mal anfassen kann so sehr freuen kann.

Seit mein Blog vor fast einem Monat wieder aus seinem Dornröschenschlaf erwachen durfte, hat sich hier viel getan. Ich habe mal wieder das Layout verändert und mir bei der Gelegenheit auch angeschaut, wie der Blog 2013 angefangen hat. Damals suchte ich - HTML und CSS-Anfängerin die ich war - nach einem einfachen Template, das zum Titel meines Blogs passt. Ich bin dann auf btemplates über das template "Reckless" gestolpert.

"Kleines rotes Monster? Hm, joa, passt." 

Mit der Zeit musste dann aber was eigenes her - schließlich wusste ich dann auch schon ein wenig über HTML und CSS. Da war dann mein Ehrgeiz geweckt es selbst hinzubekommen. Erst gab es eine schnell gescribbelte Mimi aus der Box auf Karo-Papier und mittlerweile mein cleanes Retro-Logo mit Banner. Von Dunkelbraun über Butterblumen-Gelb, hin zu sehr viel Weiß mit ein wenig Pastellgelb und Grau. Ich bin gespannt, wann mich der Farbteufel wieder beißt und ich das Farbthema erneut über den Haufen werfe... So ein Blog ist ja glücklicherweise nichts Statisches.








Außer dass sich das Aussehen des Blogs verändert hat, gab es auch eine statistische Entwicklung und das ist genau das, was ich heute so sehr mag. Gestern knackte der Blog nämlich mal wieder eine magische Zahl - und runde Zahlen sind doch immer magisch, gell ; )

Seit dem Start von mimi unleashed vor 20 Monaten (ja, ich weiß, im Vergleich zu anderen Blogs bin ich noch in den Babyschuhen) gab es 95 Beiträge von mir und 30 DIY-Projekte mit Anleitung. Seit dem hatte mimi unleashed unfassbare 30.000 Klicks. Unglaublich! Ich hätte das nie für möglich gehalten. Während des Dornröschenschlafs lag der Besuch der Seite im Monat bei etwa 1000 Klicks und mittlerweile bin ich seit Mitte März schon auf 5600 Besuchen.

Ich freue mich sehr darüber, denn das sind ja nicht nur irgendwelche Zahlen, die mir da blogger anzeigt. Sie stehen stellvertretend für all die Zeit, die ich mit dem Bloggen verbracht habe, beim Ausbessern des Layouts und der Funktionalität (es gibt nun eine Galerie mit allen DIY-Projekten, über die ihr zum jeweiligen Post gelangen könnt und ein Link auf meiner DIY-To-Do-Seite zu meiner Pinterest DIY-To-Do-Liste, die ich täglich aktualisiere), beim Erstellen von Posts über all die schönen DIY-Projekte die ich bisher gemacht habe - mal mehr, mal weniger gelungen - und für all die Gleichgesinnten mit ihren kreativen Ideen, die ich auf diesem Weg bisher kennen lernen durfte. Es ist unfassbar, wie viel sich im Bereich do-it-yourself getan hat, seit ich vor 20 Monaten angefangen habe. So viele interessante und schöne Blogs am Horizont! Ich wünschte mir, ich könnte all die kreativen Köpfe hinter den tollen Blogs kennen lernen.

Ein großer Dank geht also raus an euch, meine Leserinnen und Leser - ob anonym oder öffentlich. Ich freue mich über jeden einzelnen Besuch und Kommentar von euch, die mich immer wieder dazu motivieren, das, was ich im stillen Kämmerlein bastele, hier zu veröffentlichen. Danke euch!

Und deshalb möchte ich heute meine Freude mit euch teilen:






Vor zwei Wochen habe ich vom Dawanda-Shop heaven+paper vorgeschwärmt und dem tollen Blog-Planer, den ich mir zulegen wollte. Steffi von heaven+paper hat mir noch einen weiteren Blog-Planer zum Verschenken mit dazu gelegt, den ich heute gerne unter euch verlosen will. Zusätzlich gibt es noch den Wochenplaner zu gewinnen, der nicht nur super schick sondern auch praktisch ist.

Die Verlosung läuft eine Woche und endet am 15.04.15 um 23:59 Uhr. Professor M. wird mir sehr professionell als Glücksfee zur Seite stehen und die beiden Gewinnerlose ziehen.


Was du tun musst um in den Lostopf zu hüpfen? Ganz einfach:

1. Ich würde mich freuen, wenn du öffentlich zeigst dass du LeserIn des Blogs bist, z. B. über blogger, bloglovin, pinterest oder instagram - oder noch besser, alles auf einmal, wir sind ja nicht wählerisch...

2. Darüber hinaus solltest du mindestens 18 Jahre alt sein.

3. Hinterlasse mir einen kleinen Kommentar unter diesem Artikel inklusive deines Namens und der Email-Adresse (solltest du keinen eigenen Blog haben), damit ich dich, falls du zu den beiden Glücklichen gehörst, auch erreichen kann.

4. Wenn du die Info zur Verlosung über instagram oder auf deinem Blog teilst, wäre das natürlich sehr schick. Falls du die Info weiterleitest, schreib mir einen kleinen Hinweis in deinen Kommentar, dann hüpft ein weiteres Los für dich in den Topf.

Achso, der Rechtsweg ist natürlich wie immer ausgeschlossen. Der Gewinn kann auch nicht bar ausgezahlt werden.
Das Porto geht auf mich - bin heute in Spendierlaune ; )

Ich bin wirklich auf die Gewinner gespannt, denn lustigerweise setzt das Verlosen genau so viele Endorphine frei, wie an einer Verlosung teilzunehmen.

Ich drück euch die Daumen und freue mich auf eure Kommentare und die nächsten 30.000 Klicks *hüpfspring*

Es grüßt,
die Mimi


P.S. Bei Frau Locke näht findet ihr übrigens auch noch einige andere Verlosungen : )

Share this:

ABOUT THE AUTHOR

Wer ist Mimi, wenn sie nicht gerade Mimi ist? Ohne die Anonymität zu brechen, so viel sei gesagt, Mimi kommt ursprünglich aus der Werbebranche und beschäftigt sich nun schon seit vierzehn Jahren mit Gestaltung. Dabei kommt ihr meist Miss Perfect in die Quere, die gerne alles auf Anhieb optimal haben will, was - wenn wir mal realisitisch sind - selten der Fall ist. Fräulein Mimi gestaltet daher selbst nicht gerne, denn meist dauert es Ewigkeiten, bis Miss Perfect zufrieden gestellt ist. Dann startete Mimi diesen Blog, um einerseits zu lernen Miss Perfect unter Kontrolle zu halten und andererseits wieder Spaß am Gestalten zu bekommen. Die Schlacht geht weiter...

8 Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch! Ich beobachte meine Blog-Stats auch immer gerne und freue mich über solche "Meilensteine" der eigenen Bloggeschichte :)

    Dein Gewinnspiel finde ich klasse und ich mache sehr, sehr gerne mit. Den Blogplaner wollte ich mit tatsächlich schon länger mal zulegen. Also *hüpf in den Lostopf* und dann drück ich mir selbst mal die Daumen :D

    Liebe Grüße,
    Natalie
    von lottapeppermint

    PS: Followerin deines Blogs bin ich im übrigen noch recht frisch (seit vergangener Woche). Ich mag deinen Blog und auch dein aktuelles Design sehr.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Mimi,

    herzlichen Glückwunsch zu diesem Meilenstein! Ich wünsche Dir, dass Du noch ganz viele Meilensteine feiern wirst.

    Und in den Lostopf hüpf' ich mit Freuden gerne. ;-)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Glückwunsch!
    Ich beobachte auch unheimlich gern meine Statistik :) Es ist einfach total toll, wenn man sieht, dass man nicht nur in den leeren Raum hineinschreibt!
    Alles Gute!!!
    Liebe Grüße
    Paulina

    AntwortenLöschen
  4. So meine liebe Mimi, jetzt bin ich wieder daheim und hüpf doch gleich mal in dein Lostöpfchen.
    Kennst du "win me" von Frau Locke näht? Da kannst du deine Verlosung mit verlinken. Das schmälert zwar meine Gewinnchancen, aber ich teile gern ;o)
    Liebe Grüße, Janet

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Janet,

      vielen Dank für deinen Tipp! Da hab ich direkt mal vorbei geschaut : ) Aber momentan sehen deine Gewinnchancen doch noch ziemlich rosig aus ; )

      Es grüßt,
      die Mimi

      Löschen
    2. In 4 Tagen kann noch viel passieren ;o)
      Liebe Grüße, Janet

      Löschen
  5. Herzlichen Glückwunsch! Ich wünsch dir viele Leser und Klicks! Didi

    AntwortenLöschen
  6. Sa Gratuliere ich dir. Tolle Zahl 30000!!! Ich wünsche dir noch mindestens 100 mal so viele - und mir Glück bei der Verlosung 😊 LG maika

    AntwortenLöschen